USA/Kanada – Der Osten 22.09. – 06.10.2019


Verfügbare Downloads zu dieser Reise:

Titel

Schiffsdaten

Reiseplan

Leistungen

Decksplan

Reiseanmeldung

USA/KANADA – Der Osten


„…ich war noch niemals in New York…“,
…doch das könnte sich ja bald schon ändern.
Vom 22.09. bis zum 06.10.2019 bereisen wir den Osten Nordamerikas von New York bis nach Toronto.

Ein absolutes Highlight unserer Reise ist fraglos die Mega City New York an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Während dreier aufregender Tage picken wir uns eine gehörige Portion Rosinen aus den schier unbegrenzten Möglichkeiten: Schon der Transfer vom Flughafen nach Down Town Manhattan wird zum Ereignis. Während einer Orientierungsfahrt erleben wir Big Apple Flair und bewundern die besten Highlights der Stadt. Vom Empire State Building aus verschaffen wir uns einen Überblick aus schwindelnder Höhe. Unser Hotel liegt superzentral direkt am Times Square. Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der „Stadt, die niemals schläft“ auf eigene Faust. Am nächsten Tag geleitet uns ein kundiger Guide auf unserer Tour durch das Gewimmel von Caps and Cops zwischen Wolkenkratzern und U-Bahnschächten. Broadway, Central Park, Fith Avenue, Rockefeller Center, Central Station, Trump Tower, Upper Westside, Little Italy, Greenwich Village, SoHo, China Town, Harlem, Wallstreet und natürlich Ground Zero sind einige der zahlreichen Stationen. Im Hudson River, am Pier 88 in der Mitte von Manhattan wartet schon unsere AIDA. Eine wahre Diva mit elegantem Ambiente, exklusiver Atmosphäre und leidenschaftlichem Flair…

Bis zur Abfahrt am 3. Abend bleibt noch genügend Zeit für individuelle Unternehmungen und für unsere Bootsfahrt mit der Circle Line vom Hudson in den East River. Wir passieren Freiheitsstatue und Brooklyn Bridge und genießen das sensationelle Panorama auf die berühmteste Skyline der Welt.

Boston, Portland, Halifax, Quebec und Montreal sind die klangvollen Stationen unserer Kreuzfahrt entlang der Ostküste. Wir schippern um Nova Scotia herum, hinein in den mächtigen St. Lawrence Strom und dann immer weiter nach Westen, soweit man mit einem großen Schiff eben kommt. Eine entspannte Zugfahrt durch die buntgefärbten Wälder des Indian Summer bringt uns schließlich nach Toronto. Hier erobern wir den berühmten CN Tower, und dinnieren ‚fine‘ im höchsten Gebäude des Kontinents. Den Schlußakkord setzt ein weiteres Tophighlight der Reise: Die mächtigen Niagara Falls. Unser Spitzen Hotel mit Fallsview ist ebenso selbstverständlich wie die unvermeidbare ‚Spritztour‘ auf den Spuren der legendären (ex-) Maid of the Mist.

Reispreis ab € 3750,- p/Pers.

Weitere Informationen direkt vom Tourdirector Alfred Lengyel unter Tel.: 06155-700819